PN ,,

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
Kiki
Beiträge: 342
Registriert: 30. März 2011, 10:40
PN ,,

Beitrag von Kiki »

Hallo liebe Leute!

kann mir jemand sagen was eine PN ist?????????????????Ich bin neu hier und komme noch nicht wirklich im Forum zurecht.

Dann noch, wenn ich antworte dann kann ich nur einen bestimmte anzahl an Sätzen schreiben!Ab irgend wann 3hupofen " die Buchstaben hin und her und ich kann nicht mehr verfolgen was ich gerade geschrieben habe!
Weiss da jemand weiter! DANKE im vorraus! KIKI
Benutzeravatar
Hubertine
Beiträge: 766
Registriert: 20. September 2006, 14:14
Re: PN ,,

Beitrag von Hubertine »

hi Kiki....

:lol: nicht verzweifeln...wenn ich das hinbekomme... :lol:

also pn = persönliche Nachricht
wenn Du mit einem User in Kontakt treten möchtest, ohne im Forum zu schreiben...

click den Namen an oder unten im Feld steht auch ein kleines Ikon ( wenn jemand ein Bericht geschrieben hat...oder Du gehst auf Dein Profil..usw...

das mit den Buchstaben (bzw Text ) ab einer gewissen Textlänge habe ich auch...da wird dann das Zitieren schwierig, weil man nichts mehr markiert bekommt...

aber ich schreibe meist im Textprogramm vor (z.B. word) und kopiere dann den Text in das Feld hier rein ( Antwortfeld )
hat den Vorteil wenn es beim Absenden mal futsch ist...habe ich immernoch die Vorlage in word...und erst wenn mein Bericht durch das große www geschossen ist und erfolgreich angekommen lösche ich es....

GlG Hubi

ich hoffe, es hilft.... :wink:
Augen zu und durch....alles Schreckliche hat ein Ende
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 4137
Registriert: 10. Juni 2010, 22:35
Re: PN ,,

Beitrag von Carola »

Hallo Kiki,

eine PN = Private Nachricht. Findest du ganz oben unter "neue Nachrichten" neben deinem Namen. Einfach anklicken und im Menü auf "Neue Nachricht" gehen, dann kannst du einem anderen eine PN schreiben.

Oder noch einfacher: unter dem Posting, das ein bestimmter Benutzer verfasst hat oder vielmehr daneben - kannst du auf den Benutzernamen klicken und "PN schreiben" auswählen. Das geht noch schneller.

LG
Carola
Benutzeravatar
Hubertine
Beiträge: 766
Registriert: 20. September 2006, 14:14
Re: PN ,,

Beitrag von Hubertine »

:lol: oh carola...zeitgleich... :wink:

:lol: :lol: :lol: hatte mir gerade überlegt ob es in Frankreich auch "den 1 April" gibt...

nicht bös sein kiki...
habe mich auch anfangs dadurchgewurschtelt...und mache es teils heute noch....

habe aber gerade ein Bericht im Hintergrund TV und das klingt nach 1 April...

Hubi... :wink:
Augen zu und durch....alles Schreckliche hat ein Ende
Kiki
Beiträge: 342
Registriert: 30. März 2011, 10:40
Re: PN ,,

Beitrag von Kiki »

Danke euch ihr Lieben!
ja es gibt auch den ersten April in France!
Nein ich bin nicht böse warum denn!
Das ist das erste mal das ich an einem Forum teilnehme !Aber so langsam kapiere ich es !
danke für die Erklärungen! Habe ich gut verstanden!
Liebe grüsse!KIKI

Antworten