"Spam" im Forum

In diesem Forum werden Nachrichten und Ankündigungen zu dieser Homepage veröffentlicht
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 236
Registriert: 19 Sep 2006, 13:56
Wohnort: Trossingen
Kontaktdaten:
"Spam" im Forum

Beitrag von Administrator » 27 Jan 2007, 14:12

Hallo

Das Problem ist folgendes:

Da wir ein öffentliches Forum sind und jeder sich anmelden darf, sind natürlich auch immer welche dabei die "Spam" schreiben. Oftmals sitzt da gar keiner am PC, sondern es sind Programme die Foren suchen wo man sich anmelden kann und dann Beiträge mit Werbung usw. reinschreiben!

Ich und Lucy tun unser bestes sofort solche Einträge zu löschen, solche Benutzer zu verbieten und auch zu löschen! Aber der Ansturm ist groß!

Daher empfehle ich:
Keine Links anklicken die neue Benutzer reinsetzten in einem fragewürdigen Text stehen!

Thema Sicherheit auf dem eigenen PC:
Da ich selber einen PC Notdienst betreibe, kann ich nur sagen, dass es SEHR unweise ist, kein Antivirusprogramm und Firewall zu haben, denn man kann schon Viren und Würmer bekommen selbst wenn man nicht im Internet surft und nur online ist!

Also solche Benutzer werden schnellst möglichst gelöscht und dessen Beiträge auch! Daher nicht gleich alles anklicken, besonders wenn es in einem komischen Text drin steht!

Leider ist das Internet zugemüllt mit solchen Programmen die sich überall reinschreiben und daher sind auch wir nicht verschont!

Ich könnte die Anmeldung strenger machen, aber das wäre nicht Sinn der Sache!

Euer Admin

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 236
Registriert: 19 Sep 2006, 13:56
Wohnort: Trossingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » 27 Jan 2007, 14:16

Aktuelle Änderung für die Anmeldung im Forum:

Folgendes wurde geändert:

Wenn man sich ab jetzt im Forum NEU anmelden will, muss man einen Sicherheitscode aus einem Bild herauslesen und in eingeben. Dann bekommt man eine Email zugeschickt in der ein Link ist denn man anklicken muss um zu bestätigen das man die angegebene Emailadresse auch besitzt und erst dann kann man Beiträge schreiben!

Warum das ganze?

Einmal können Spamprogramme keine Buchstaben und Zahlen aus einem Bild lesen und eingeben!

Wenn sich jemand mit einer nicht existierenden Emailadresse anmeldet um Spam zu schreiben, kommt er nicht ins Forum rein!

Dadurch wird das Spamproblem nun hoffe ich ein Ende haben!

Admin


Antworten