Bootprobleme bei Vista

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
Benutzeravatar
cfs1995
Beiträge: 772
Registriert: 04 Okt 2006, 17:52
Wohnort: Hannover
Bootprobleme bei Vista

Beitrag von cfs1995 » 14 Jul 2008, 18:57

Ich habe den PC für eine Freundin konfiguriert, wollte dann noch die üblichen Tests machen.

Die Datenträgerprüfung funktioniert nicht. Nach dem Neustart wird wieder Vista gebootet.
Eine Virenprüfung mit GDATA mit booten von CD scheitert nach dem booten mit dem Hinweis, Bios Bug, Laufwerke nicht gefunden.
Ein vorinstalliertes Datenrückspielprogramm bootet, scheitert dann aber sofort mit Laufwerk c nicht geefunden.

Gibt es die Möglichkeit, dass ein Fehler bei Vista sich so auswirkt, dass beim booten die Laufwerke nicht gefunden werden?

Wer kennt sich aus?

Gruß
cfs1995

ben
Beiträge: 59
Registriert: 02 Mär 2008, 18:27
Re: Bootprobleme bei Vista

Beitrag von ben » 16 Jul 2008, 15:15

Hallo CFS,

was heisst den konfiguriert ??

Hast du den Rechner neu aufgesetzt ??

Das der die Laufwerke nicht findet kann an den Bios Einstellungen liegen.

Wie hast du denn die Datenprüfung vorgenommen ...??? SO :
Das Einfachste ist eine Komplette Datenträgerüberprüfung mit Reperaturfunktion durchzuführen: START/ AUSFÜHREN/ chkdsk C: /f /r /x eingeben/Anfrage mit Ja beantworten (BEI VISTA als ADMINISTRATOR ausführen)/Rechner Neustarten /Datenträgerüberprüfung zulassen/Rechner startet danach von selbst Neu---Fertig
Gruß Ben

Benutzeravatar
cfs1995
Beiträge: 772
Registriert: 04 Okt 2006, 17:52
Wohnort: Hannover
Re: Bootprobleme bei Vista

Beitrag von cfs1995 » 19 Jul 2008, 10:03

Ben,
Danke für Deine Hilfe.

Ich habe eine lange Mängelliste geschrieben. Sie hat jetzt den Rechner nicht mehr, sie ist ja nicht blöd, dafür hat sie wieder die Knete.

Gruß
cfs1995


Antworten