Ein Tipp an den Admin

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
Rosenheimer
Ein Tipp an den Admin

Beitrag von Rosenheimer »

In dem Forum kann man die Datumsdarstellung im - Persöhnlichen Bereich / Einstellungen / Mein Datumsformat - so ändern, daß die Aktuellen Beiträge von heute nicht mehr mit Datum sondern mit dem Wort "Heute" angezeigt werden. Und der Hack hier sorgt dafür, daß das Heute in rot angezeigt werden, und die Beiträge von gestern auch mit dem Wort Gestern in Grün. Damit wird das Forum durch die herausstellung der aktuellen Beiträge um Längen übersichtlicher. Hier habe ich mal den Hack dazu reingestellt:

Ich habe es in der Forums - Version 3.0.RC7 getestet und es geht einwandfrei. Die farbliche Darstellung kann man ja selber noch optimieren

----------------------------------------------------------------------------------------

Öffne includes/functions_display.php + Finde:
Code:

$last_post_time = $user->format_date($row['forum_last_post_time']);


Ersetze mit:
Code:

$last_post_time = $user->format_date($row['forum_last_post_time'], false, false, true);



Öffne includes/sessions.php + Finde:
Code:

function format_date($gmepoch, $format = false, $forcedate = false)


Ersetze mit:
Code:

function format_date($gmepoch, $format = false, $forcedate = false, $colored = false)


Finde:
Code:

else if ($gmepoch > $midnight && !$forcedate)
{
$format = substr($format, 0, strpos($format, '|')) . '||' . substr(strrchr($format, '|'), 1);
return str_replace('||', $this->lang['datetime']['TODAY'], strtr(@gmdate($format, $gmepoch + $this->timezone + $this->dst), $lang_dates));
}
else if ($gmepoch > $midnight - 86400 && !$forcedate)
{
$format = substr($format, 0, strpos($format, '|')) . '||' . substr(strrchr($format, '|'), 1);
return str_replace('||', $this->lang['datetime']['YESTERDAY'], strtr(@gmdate($format, $gmepoch + $this->timezone + $this->dst), $lang_dates));
}


Ersetze mit:
Code:

else if ($gmepoch > $midnight && !$forcedate)
{
$format = substr($format, 0, strpos($format, '|')) . '||' . substr(strrchr($format, '|'), 1);
$colorcode = $colored ? '<span style="color: #ff0000;display: inline; font-weight: bold; padding: 0;">'.$this->lang['datetime']['TODAY'].'</span>' : $this->lang['datetime']['TODAY'];
return str_replace('||', $colorcode, strtr(@gmdate($format, $gmepoch + $this->timezone + $this->dst), $lang_dates));
}
else if ($gmepoch > $midnight - 86400 && !$forcedate)
{
$format = substr($format, 0, strpos($format, '|')) . '||' . substr(strrchr($format, '|'), 1);
$colorcode = $colored ? '<span style="color: #32CD32;display: inline; font-weight: bold; padding: 0;">'.$this->lang['datetime']['YESTERDAY'].'</span>' : $this->lang['datetime']['YESTERDAY'];
return str_replace('||', $colorcode, strtr(@gmdate($format, $gmepoch + $this->timezone + $this->dst), $lang_dates));
}
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 19. September 2006, 13:56
Re: Ein Tipp an den Admin

Beitrag von Administrator »

Na das werden ich doch gerne anwenden! Danke für den Tip!

Admin
Rosenheimer
Re: Ein Tipp an den Admin

Beitrag von Rosenheimer »

Freut mich, dann sieht man die aktuellen Beiträge immer auf einem Blick.

Franz
Rosenheimer
Re: Ein Tipp an den Admin

Beitrag von Rosenheimer »

Hier noch der Orginal-Link meiner Anfrage zu dem Thema mit der Org. Antwort dazu. Daß du nicht denkst ich will dir hier nen Schrott unterschieben, um das Forum zu killen. :mrgreen:

Franz

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=168 ... sc&start=0
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 19. September 2006, 13:56
Re: Ein Tipp an den Admin

Beitrag von Administrator »

Sollte nun funktionieren!

Bild
Rosenheimer
Re: Ein Tipp an den Admin

Beitrag von Rosenheimer »

Ja, funktioniert wie ne eins :D
Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 500
Registriert: 29. August 2007, 18:30
Wohnort: Steiermark/Österr.
Kontaktdaten:
Re: Ein Tipp an den Admin

Beitrag von sassi »

danke für diese möglichkeit.
habs auch grad eingestellt und finde das viel übersichtlicher.

:yay:

gruss sassi
panther
Re: Ein Tipp an den Admin

Beitrag von panther »

sassi hat geschrieben:danke für diese möglichkeit.
habs auch grad eingestellt und finde das viel übersichtlicher.

:yay:

gruss sassi
Hallo,
wo und wie kann ich das den als User einstellen? Dachte das wär ne Einstellung des Boards auf den die User keinen Einfluß haben?

Grüße vom
Panther
Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 500
Registriert: 29. August 2007, 18:30
Wohnort: Steiermark/Österr.
Kontaktdaten:
Re: Ein Tipp an den Admin

Beitrag von sassi »

panther hat geschrieben:Hallo,
wo und wie kann ich das den als User einstellen? Dachte das wär ne Einstellung des Boards auf den die User keinen Einfluß haben?

Grüße vom
Panther

unter privater bereich
- einstellungen
- mein datumsformat
- HEUTE 22.22 / blabla

man kann unter verschiedenen anzeigeformaten wählen.
schon toll :wink1:
Jeannie
Beiträge: 178
Registriert: 28. August 2007, 09:14
Re: Ein Tipp an den Admin

Beitrag von Jeannie »

Vielen Dank Sassi, das hat jetzt sogar meine letzte halbwegs funktionierende Hirnzelle begriffen und umsetzen können. Ich bin begeistert :wink:
panther
Re: Ein Tipp an den Admin

Beitrag von panther »

Jeannie hat geschrieben:Vielen Dank Sassi, das hat jetzt sogar meine letzte halbwegs funktionierende Hirnzelle begriffen und umsetzen können. Ich bin begeistert :wink:
Tja da schließe ich mich Jeannie. Hab's auch hinbekommen! :wink:

Grüße vom
Panther
Rosenheimer
Re: Ein Tipp an den Admin

Beitrag von Rosenheimer »

Ist doch gleich ein ganzes Stück Übersichtlicher weil man immer sieht was wirklich gerade neu also heute oder gestern geschrieben ist.

Schönen Abend
Franz :mrgreen:

Antworten