Was issn das?

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
Naomi
Was issn das?

Beitrag von Naomi » 20 Apr 2008, 14:26

Was mache ich denn falsch, wenn ich Texte schreibe und nach einer Viertel Seite gehts automatisch plötzlich nur noch auf der nächsten Seite weiter? Die riesige Lücke auf meinem "Papier" ist nicht wieder wegzulöschen. Weil ichs nicht wegkriege, kopiere ich meine Texte in eine andere Datei und dann irgendwann wieder das Gleiche. Komm ich da auf irgendeine Taste, die mit Absätzen zu tun hat?

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 237
Registriert: 19 Sep 2006, 13:56
Wohnort: Trossingen
Kontaktdaten:
Re: Was issn das?

Beitrag von Administrator » 20 Apr 2008, 14:59

In welchem Programm schreibst du denn deine Texte?

Naomi
Re: Was issn das?

Beitrag von Naomi » 21 Apr 2008, 01:51

Lotus Word Pro

Benutzeravatar
polobenki
Beiträge: 317
Registriert: 06 Jan 2007, 14:06
Re: Was issn das?

Beitrag von polobenki » 21 Apr 2008, 10:33

Hast du vielleicht irgendwelche Zeilenbegrenzungen bzw. Zeilenmarken aktiviert bzw. verschoben?
Bei OpenOffice und bei MS Word sieht das ganze etwa so aus, und wenn der Punkt erreicht ist geht es auf der nächsten Seite weiter:
http://img183.imageshack.us/img183/6448/klos6.jpg

Oder ist es so das das Programm immer nach einer bestimten Zeit eine Seite weiterblättert unabhängig davon wo du gerade am schreiben bist?
Mit Lotus kenn ich mich leider nicht aus :yahoo33:

grüße

Rosenheimer
Re: Was issn das?

Beitrag von Rosenheimer » 21 Apr 2008, 11:16

Ja, ich denke auch daß es eine falsch eingestellte Seitenformtierung ist. Aber ich habe das "Lotus Word Pro" nicht und kann deshalb nichts genaues dazu sagen. Ausser daß es wohl die Seitenformatierung ist, die vielleicht auf DIN A4 Quer ?? eingestellt ist. Oder auf DIN A5 ?

Franz

Naomi
Re: Was issn das?

Beitrag von Naomi » 21 Apr 2008, 14:26

Danke. Leider erkenne ich selbst nicht, ob ich bei der Technik irgendwas falsch eingestellt hab. Bin halt 'ne Frau :P .


Antworten