Globale Moderatoren und Bots

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
panther
Globale Moderatoren und Bots

Beitrag von panther » 13 Apr 2008, 19:28

Hallo Admin,
könntest du mal erklären was es mit den globalen Moderatoren und Bots von Google oder Lycos auf sich hat. Werden da Daten für die Suchmaschinen gesammelt oder geht es da um Spam abwehr oder ähnliches?
Eine Erklärung wäre gut!

Grüße vom
Panther

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 236
Registriert: 19 Sep 2006, 13:56
Wohnort: Trossingen
Kontaktdaten:
Re: Globale Moderatoren und Bots

Beitrag von Administrator » 13 Apr 2008, 19:46

Hallo Panther

Die "Administratoren, Globale Moderatoren" sind in diesem Falle ich und Lucy. "Administratoren" werden als rot angezeigt und "Globale Moderatoren" als grün!

Bots sind Progamme von den Anbietern von Suchmaschinen wie Goggle und Yahoo usw. die die Texte des Forums durchchecken um diese anzuzeigen wenn in der Suchmaschine dieser Begriff eingegeben wird!

ABER ACHTUNG: Dies geschiet nur in den Bereichen des Forum wo man OHNE Login Zugang hat.
Alles andere ist für Bots gespeert! (Unser Forum soll ich zu finden sein!!)

Admin

panther
Re: Globale Moderatoren und Bots

Beitrag von panther » 13 Apr 2008, 20:08

Administrator hat geschrieben:Hallo Panther

Die "Administratoren, Globale Moderatoren" sind in diesem Falle ich und Lucy. "Administratoren" werden als rot angezeigt und "Globale Moderatoren" als grün!

Bots sind Progamme von den Anbietern von Suchmaschinen wie Goggle und Yahoo usw. die die Texte des Forums durchchecken um diese anzuzeigen wenn in der Suchmaschine dieser Begriff eingegeben wird!

Admin
Hallo Admin,
danke für die Info. Ist jetzt erst mal etwas klarer. Verwirrend war bzw. ist halt daß die Bots fast im selben grün erscheinen wie globale Moderatoren. Deshalb die Frage!

Grüße vom
Panther

Rosenheimer
Re: Globale Moderatoren und Bots

Beitrag von Rosenheimer » 13 Apr 2008, 20:15

Sind die Yahoo Bots (Slurb) hier im Forum rausgesperrt? Weil die ja im Gegensatz zum Google gleich mit einer ganzen Mannschaft auftretten, wenn man sie nicht bremst.

Franz

panther
Re: Globale Moderatoren und Bots

Beitrag von panther » 13 Apr 2008, 20:32

Rosenheimer hat geschrieben:Sind die Yahoo Bots (Slurb) hier im Forum rausgesperrt? Weil die ja im Gegensatz zum Google gleich mit einer ganzen Mannschaft auftretten, wenn man sie nicht bremst.

Franz
Hallo Franz,
was macht das jetzt für Unterschied gegenüber anderen Bots? Bremsen die das Forum beim Suchen aus? Haben die so mehr Möglichkeiten?

Grüße vom
Panther

Rosenheimer
Re: Globale Moderatoren und Bots

Beitrag von Rosenheimer » 13 Apr 2008, 22:22

Hi Panther,
meine größte gleichzeitige Besucherzahl war mal vor nem Monate 68 Besucher. In einem Forum das gerade mal 45 User hat, und aktive User vielleicht 10. Da waren also höchstens ein paar Gäste, ein paar User, und der Rest waren solche Bots. Wenn die in den Foren kramen, beschäftigen sie natürlich wie andere Gäste und User die Datenbank im Hintergrund. Und das Forum wird langsammer.
Deshalb habe ich die Bots von Yahoo dann etwas eingebremst :sniper:

Ich wünsche eine gute stressfreie Woche

LG
Franz

Seltsamm finde ich, daß der Yahoo Bots (Slurb) hier nie zu sehen ist, aber vielleicht ist der im Forum nicht gelistet, dann erscheint er als einfacher Gast. Denn der ist bei mir immer so zwischen 3 und 8 mal vorhanden. Bevor ich ihn ausgebremmst habe, war er immer bis zu 20 mal im Forum, und hat dann wenn ich ihn aus der Liste genommen habe, einfach 20 Gäste dagestellt :bigsmile:


Antworten