Abmeldung wenn man zu lange liest

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 764
Registriert: 28. August 2007, 19:22

Beitrag von Schwarzwälder »

Ja das stimmt, bei "always logged on" können andere mit deinem PC als Nefertiti ins Forum. Ist halt eine Frage des Vertrauens. Für mich ist das kein Problem.

Wenn ihr alle den selben PC nutzt wäre es sowieso sinnvoll gleich im Windows jedem einen eigenen Benutzeraccount mit Passwort anzulegen, wenn du z. B. nicht willst dass andere deine Liebesbriefe/Mails lesen. :lol:

Gruß
Daniel
Benutzeravatar
cfs1995
Beiträge: 772
Registriert: 4. Oktober 2006, 17:52
Wohnort: Hannover

Beitrag von cfs1995 »

Ihr denkt aber daran, wenn die Login-Daten im Browser gespeichert sind, dass die Daten ausspioniert werden können.
Ihr solltet dann die Cookies nur für die aktuelle Sitzung zulassen!
Wenn ich mich richtig erinere, kann man sonst mit speziellen Cookies über den Speicher an die Daten kommen.

Gruß
cfs1995
Benutzeravatar
Nefertiti
Beiträge: 92
Registriert: 20. August 2007, 14:15
Wohnort: München

Beitrag von Nefertiti »

Isabelle hat geschrieben:Bei mir klappt es immer. Aber egal.

Wünsche euch eine gute Nacht.

LG, Isa
Tjaja, wir können halt nicht alle so toll sein wie du!!

Ausserdem haben ja auch andere ausser mir das Problem, also SOOO selten wird es ja wohl auch nicht sein.

Als ihr das das erste mal besprochen habt, war ich hier noch gar nicht angemeldet, also ist mir das entgangen.

Jetzt habe ich das Häckchen beim einloggen gesetzt, also habe ich hoffentlich das Problem nicht mehr... (seitdem ich krank bin, entgehen mir oft so Kleinigkeiten...)

Ausserdem ist das hier ja der Bereich für Computerprobleme und Technik, ich denke also nicht, dass meine Frage so unangebracht war!!!
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Die Mails, Einträge und die Seiten, die man besucht, werden sowieso von anderen gelesen, wenn man nicht die Kenntnisse hat, um seinen Computer zu schützen. Egal, ob man nun ständig eingeloggt ist oder nicht ! :lol: Und selbst mit Anleitung, wird immer ein Türchen offen bleiben, zu dem sich ein Hacker Zugang verschaffen kann. In so fern ist es eh unnötig, sich in die Materie zu vertiefen.

Liebe Grüße, Isa
Benutzeravatar
Nefertiti
Beiträge: 92
Registriert: 20. August 2007, 14:15
Wohnort: München

Beitrag von Nefertiti »

Schwarzwälder hat geschrieben:Ja das stimmt, bei "always logged on" können andere mit deinem PC als Nefertiti ins Forum. Ist halt eine Frage des Vertrauens. Für mich ist das kein Problem.

Wenn ihr alle den selben PC nutzt wäre es sowieso sinnvoll gleich im Windows jedem einen eigenen Benutzeraccount mit Passwort anzulegen, wenn du z. B. nicht willst dass andere deine Liebesbriefe/Mails lesen. :lol:

Gruß
Daniel
Ja, dass wollte ich schon mal machen, aber meine Eltern hatten keinen Bock... dann muss ich ihnen das wieder zeigen und dann verstehen sie es nicht oder vergessen ihr Passwort usw...
Und dann heisst es, was hätte ich denn zu verbergen!! etc etc...
Naja, wie gesagt, mit dem neuen Laptop sollten das Problem gelöst sein!! :wink:
PS: Ich benutze Hotmail, also kommt ausser mir eh keiner an meine Emails... Liebesbriefe habe ich jetzt schon seit ein paar Monaten keine gekriegt, die Männer lassen auch nach! :wink:

Antworten