hackademix.net

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
Benutzeravatar
cfs1995
Beiträge: 772
Registriert: 04 Okt 2006, 17:52
Wohnort: Hannover
hackademix.net

Beitrag von cfs1995 » 04 Sep 2007, 19:48

Habe gerade beim Firefox die Add-ons auf Updates überprüft und danach festgestellt, dass Firefox dabei auch eine Verbindung zu 82.103.140.144 (Hackademix.net) aufgebaut hat.

Diese Seite steht aber nicht im Zusammenhang mit meinen Add-ons.
Diese Seite scheint mir auch alles andere als mit Firefox in Zusammenhang zu stehen.

Hier haben doch bestimmt viele den Firefox mit diversen Add-ons. Wem ist das heute auch passiert oder kennt jemand diese Seite?

Benutzeravatar
polobenki
Beiträge: 317
Registriert: 06 Jan 2007, 14:06

Beitrag von polobenki » 04 Sep 2007, 20:42

Hi,

also bei mir ist nix verfügbar, aber ich hab auch nicht viele Add-ons installiert. Hab mal ein wenig recherchiert. Betreiber/User dieser Seite stellen offizielle Sicherheitsupdates bzw. Add-Ons direkt auf der Mozilla Website zur verfügung - deswegen kann ich mir nicht vorstellen das da was negatives dabei ist. Die machen unter anderem No Script und sowas:

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/722
Mozilla.com
"Zusätzlicher Schutz für Ihren Browser: NoScript erlaubt das Ausführen von JavaScript, Java (und anderen Plugins) nur bei vertrauenswürdigen Domains Ihrer Wahl (z.B. Ihrer Homebanking-Website). Der auf einer Positivliste basierende präventive Ansatz zum Blockieren von Skripten verhindert das Ausnutzen von (bekannten und unbekannten!) Sicherheitslücken ohne Verlust an Funktionalität."
Das stammt von einem Georgio Maone, welcher so wie es aussieht u.a. ein betreiber der Seite von Hackademix ist.

http://maone.net/

Benutzeravatar
cfs1995
Beiträge: 772
Registriert: 04 Okt 2006, 17:52
Wohnort: Hannover

Beitrag von cfs1995 » 05 Sep 2007, 10:58

polobenki,

danke für die übernommene Arbeit. Auf die Idee, genauer nachzuschauen, hätte ich auch selbst kommen können. Aber ich habe nur überlegt, wie das sein kann.

No Script habe ich schon lange und kann ich nur empfehlen. Allerdings hat Firefox bisher - und bei einem späteren Test auch nicht mehr- bei allen Updates nie separat eine Verbindung zu dieser Seite aufgebaut.

Vielen Dank, bin jetzt beruhigt.
Gruß
cfs1995


Antworten