Ich habe eine dringende Frage!

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
Amara
Beiträge: 51
Registriert: 4. April 2007, 14:58
Ich habe eine dringende Frage!

Beitrag von Amara »

Hallo zusammen

Wieviel MB Ram findet ihr muss ein Notebook heutzutage haben? Ich sollte es dringend wissen, muss mir überlegen ob ich eines kaufen soll und sollte diese Bestellung noch heute tätigen.

Zur Auswahl stehen 1024 oder 2048 MB, es wäre mit Windows XP....also kein Vista das noch extraviel Speicher braucht.

Liebe Grüsse

Mara
Benutzeravatar
polobenki
Beiträge: 303
Registriert: 6. Januar 2007, 14:06

Beitrag von polobenki »

Hi,

1 GB reicht aktuell bei Win XP noch für so ziemlich alles aus (abgesehen vom highend-Gaming und proffessioneller sehr Voluminöser Datenverarbeitung). Allerdings könnte es ja sein das du in Zukunft doch einmal aufrüsten mußt weil du z.B. auf Vista oder sonstiges wechselst - und dann könnte es eng werden. Wenn der Aufpreis Preiswert ist (bis 50€) würde ich jetzt schon 2GB nehmen, wenn sich der Speicher bei diesem Notebook nachträglich erweitern läßt und es im moment doch Preislich zu teuer währe (mehr als 50€) würde ich erstmal nur 1 GB nehmen. Wenn er sich nicht nachträglich erweitern läßt (kann ich mir nicht vorstellen) sollte man meiner Meinung nach auch jetzt schon auf jeden Fall die 2GB nehmen.


grüße
Amara
Beiträge: 51
Registriert: 4. April 2007, 14:58

Beitrag von Amara »

Hi Benki

Ich danke dir, hast mir gerade ziemlich gut geholfen, hatte schon den Eindruck dass die 1024 bei mir im Moment reichen. Ich denke das ist o.k. für den Moment, nachrüsten sollte klappen.

Liebe Grüsse

Mara

Antworten