Copyright: Bilder einstellen

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 234
Registriert: 19 Sep 2006, 13:56
Wohnort: Trossingen
Kontaktdaten:
Copyright: Bilder einstellen

Beitrag von Administrator » 30 Jun 2007, 23:27

Ich möchte hiermit noch erinnern, dass Bilder im Internet ebenso rechtlich geschützt sind, wie sonst auch, bitte haltet euch an diese "Spielregeln".

Da es ein wichtiges Thema ist, möchten wir Euch hiermit darum bitten, bei Photos folgende Regeln einzuhalten:

* Postet bitte nur eigene Photos in Euren Threads.

* Solltet Ihr auf Photos aus dem WWW zurückgreifen müssen, um etwas deutlich zu machen oder weil es lustig ist, dann zeigt diese Photos bitte nicht direkt mit dem Button "Img", sondern macht anklickbare Links daraus.Dafür müsst ihr auf den kleinen Button mit "URL" klicken und dort die URL des Bildes einfügen. Denn ungefragt Traffic für die Verlinkung zu verbrauchen, kann für den Besitzer der Bilder teuer werden.

* Es ist keine gute Idee, aufgrund des Gedankens "Trafficklau" fremde Bilder auf den eigenen Webspace hochzuladen und dann ohne Quellenangabe als eigenes Material auszugeben. Das kann zuerst Wonder und später auch Euch in Schwierigkeiten bringen.


Versetzt Euch einfach mal in die Lage:

Man surft so durch Foren, die man sonst nicht anschaut - und dann findet man Photos vor, die fremde Leute als eigene ausgeben, sich sozusagen mit fremden Federn schmücken.

Oder man bekommt von seinem Provider die Abrechnung für erhöhten Traffic über die vereinbarte Grenze hinaus und stellt dann fest, dass die eigenen Photos munter in fremden Foren von fremden Leuten gezeigt wurden - auch sehr schön und unter Umständen richtig schlecht für den Geldbeutel, wenn das Forum richtig gut besucht ist.


Also bleibt bitte fair: Beachtet das Copyright von Bildern und Texten.


Antworten