Windows10 - drucken

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
nara
Beiträge: 71
Registriert: 15 Jan 2010, 20:23
Windows10 - drucken

Beitrag von nara » 04 Dez 2015, 21:24

Liebes Forum,

vor kurzem verabschiedete sich mein alter Laptop und ein Neuer musst her.

Problem:
Altes Betriebssystem: Vista
Neues Betriebssystem: Windows10

Bin momentan total überfordert mit dem neuen Betriebssystem, recherchiere seit Tagen, bin mit meiner Kraft am Ende. Merke mal wieder, wie mich jede Kleinigkeit umhaut, ich nicht belastbar bin und ich in meinem Umfeld auch niemanden um Hilfe bitten kann, da niemand mehr da ist.

Meine Frage: Weiss jemand wie man unter Windows10 einen markierten Bereich ausdruckt?

Mit Vista war das sehr einfach nur: rechte Maus, Datei, Drucken - aber unter Windows10 gibt es anscheinend diese Funktion nicht mehr.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Liebe Grüsse
nara

Zerberus
Beiträge: 74
Registriert: 13 Jun 2013, 17:52
Re: Windows10 - drucken

Beitrag von Zerberus » 04 Dez 2015, 23:12

Hallo,
kannst Du mal präzisieren, was Du drucken möchtest? Ein eigenes Dokument (aus einer Office-Anwendung?), eine Webseite (welcher Browser?), ein Download (PDF-Datei)...?

Dateien, die Du unter "Dieser PC" gespeichert hast, musst Du mit der linken Maustaste markieren, dann die rechte Maustaste, um das Kontextmenü zu öffnen. Dort findet sich der Befehl "Drucken". Eigentlich ganz easy.

Wenn Du den neuen Windows10 Browser Microsoft Edge nutzt: oben rechts auf die drei Punkte klicken. Dadurch öffnet sich ein Menü mit dem Punkt "Drucken".

Grüße

nara
Beiträge: 71
Registriert: 15 Jan 2010, 20:23
Re: Windows10 - drucken

Beitrag von nara » 05 Dez 2015, 14:45

Hallo Zerberus,

vielen lieben Dank für deine Antwort.

Ich versuche mein Druckproblem noch etwas genauer zu erklären, hoffe die richtigen Schlagworte zu benutzen.

Also:
Ich möchte von einer Webseite (Browser: Microsoft Edge?) einen markierten Teil drucken.
Ich markieren den Bereich mit linker Maustaste, rechte Maustaste Kontextmenü gibt es kein "Drucken" mehr (das ging noch bei Vista). Wenn ich jetzt oben rechts auf ... gehe und dann auf "Drucken" komme ich das Druckmenü, aber ich finde da nirgends die Möglichkeit nur den markierten Bereich (Markierung) auszudrucken.

Hast du dazu noch eine Idee? Was mache ich falsch?
Oh je, Vista war so gemütlich, aber Windows10: Willkommen im 21. Jahrhundert!

LG
nara

Zerberus
Beiträge: 74
Registriert: 13 Jun 2013, 17:52
Re: Windows10 - drucken

Beitrag von Zerberus » 05 Dez 2015, 19:44

Hallo,

ich habe es gerade selbst probiert, aber eine direkte Lösung finde ich leider auch nicht. Ich würde gfs. den Webseiteninhalt in ein Textverarbeitungsprogramm kopieren und dann von dort partiell ausdrucken.

Grüße

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 237
Registriert: 19 Sep 2006, 13:56
Wohnort: Trossingen
Kontaktdaten:
Re: Windows10 - drucken

Beitrag von Administrator » 06 Dez 2015, 19:13

Hallo,

genau, entweder den Text den du drucken willst in Word kopieren und dann drucken

oder

du installiert z.B.: den Browser Chrome, da funktioniert das noch!

Gruß

nara
Beiträge: 71
Registriert: 15 Jan 2010, 20:23
Re: Windows10 - drucken

Beitrag von nara » 07 Dez 2015, 20:44

Hallo,

tausend Dank Zerberus und Admini für eure Tipps.

Kopieren ins Textverbeitungsprogramm konnte ich noch nicht ausprobieren (habe noch keines), aber ich habe Chrome installiert und da funktioniert das Ausdrucken perfekt.

Das hätte ich niemals ohne euch geschafft - vielen, vielen Dank!

Liebe Grüße
nara


Antworten