Heute nachmittag technische Probleme?

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
panther
Heute nachmittag technische Probleme?

Beitrag von panther » 09 Mai 2007, 18:18

Hallo,
mal ne Frage hat's heute nachmittag hier irgendwelche technischen Probleme gegeben oder macht mein Rechner oder Browser komische Dinge?

Heut nachmittag waren für mich meine und andere Beiträge von heut nachmittag plötzlich nicht mehr zu sehen, als wenn ein Backup eingespielt worden wäre oder mein Browser die Seiten aus dem Cache holt. Aber auch das aktualisieren der Seite im Browser hat nichts geändert.

Darauf hab ich dem Admin ne PN geschrieben. Mittlerweile kann ich alle Beiträge wieder sehen, aber die Kopie der PN ist nicht in dem entsprechenden Ordner zu finden?

Hat irgendjemand ne erklärung oder ähnliche Erlebnisse gehabt?

Grüße vom
Panther

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 237
Registriert: 19 Sep 2006, 13:56
Wohnort: Trossingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » 09 Mai 2007, 18:35

Hallo

Ich habe den Beitrag in "Computerprobleme und Technik" verschoben, weil er nicht in "erste Schritte" gehört!!

Wir hatten heute Vormittag ein paar arbeiten am Server. Dadurch kann es kurz vorgekommen sein, das die Webseite nicht erreichbar war!
Nun läuft aber alles wieder!

PS.: Ne PN habe ich nicht bekommen! War wohl bei den arbeiten untergegangen!!

MFG
Admin

panther

Beitrag von panther » 09 Mai 2007, 21:58

Administrator hat geschrieben:Hallo

Ich habe den Beitrag in "Computerprobleme und Technik" verschoben, weil er nicht in "erste Schritte" gehört!!

Wir hatten heute Vormittag ein paar arbeiten am Server. Dadurch kann es kurz vorgekommen sein, das die Webseite nicht erreichbar war!
Nun läuft aber alles wieder!

PS.: Ne PN habe ich nicht bekommen! War wohl bei den arbeiten untergegangen!!

MFG
Admin
Ja stimmt hier ist der Beitrag besser aufgehoben.
Aber vielleicht läßt sich hier noch der Unterpunkt Probleme mit dem Forum einfügen oder vielleicht noch besser eine dritter Punkt unter "dieses Forum" einfügen in dem Nutzer technische Probleme und Fragen stellen können.
In den anderen beiden Punkten kann ja nur der Admin Hinweise und Fragen einstellen.

Mit der PN kann auch sein, daß die nie wirklich rausgegangen ist.
Hab zwar die Bestätigung aufleuchten gesehen, daß sie verschickt wurde, aber selber keine Kopie der PN in meinen Ordner bekommen.

Werd das ganze dann mal als technische Probleme aufgrund durchgeführter Wartungsarbeiten abhaken.
Immer gut wenn's ne Erklärung gibt! :wink:

Grüße vom
Panther

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 237
Registriert: 19 Sep 2006, 13:56
Wohnort: Trossingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Administrator » 09 Mai 2007, 22:59

Hallo

ja, Wartungsarbeiten müssen leider sein! Aber war ja nicht lange der Ausfall! :comp1:

Dieses Forum "Computerprobleme und Technik" sollte auch für diese Art von fragen genügen! Da müssen wir keins extra machen! Soviele anfragen hat es bisher nicht gegeben! Wenn es je mehr sein sollten kann man es immer noch machen!!

Fragen und Vorschläge sind immer herzlich Willkommen!

Grüße Admin

panther

Beitrag von panther » 10 Mai 2007, 22:41

Administrator hat geschrieben:Hallo

ja, Wartungsarbeiten müssen leider sein! Aber war ja nicht lange der Ausfall! :comp1:

Dieses Forum "Computerprobleme und Technik" sollte auch für diese Art von fragen genügen! Da müssen wir keins extra machen! Soviele anfragen hat es bisher nicht gegeben! Wenn es je mehr sein sollten kann man es immer noch machen!!

Fragen und Vorschläge sind immer herzlich Willkommen!

Grüße Admin
Hallo Admin,
der Ausfall war wirklich nicht lange :wink:,
aber gerade solche sporadischen Teilausfälle sind sehr verwirrend wenn man von ihnen erwischt wird. Man fragt sich halt ob da nicht was anderes die Ursache der Probleme sei könnte?
Meinte natürlich auch das die Kategorie für Fragen, Vorschläge und Probleme sein sollte!
Wer das hier gelesen hat weis ja jetzt wo er seine Anregungen dazu los wird. Aber ob ein Anfänger soweit unten in den Unterpunkten sucht?

Die meisten anderen Foren die ich besuche/nutze haben solch einen Themenstrang auf der Hauptebene, spätestens aber direkt darunter!
Ist halt meine Erfahrung.

P.S. Werde das Forum aber auch ohne Änderung weiter besuchen :P
Es gefällt mir :wink:

Grüße vom
Panther


Antworten