Und wa wird nun aus windows xp?????

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
Chrilu
Und wa wird nun aus windows xp?????

Beitrag von Chrilu » 29 Mär 2014, 10:01

Denn das habe ich - und mein Rechner ist SO alt, dass nix anderes mehr drauf passt.
Funzt er dann noch - oder ist alles danach schwarz????

Ach mensch - als ob man nicht schon genug probs hätte..... :cry:

Ich kann mir doch keinen neuen PC leisten - aber er ist zu 90% der einzige Kontakt zur Außenwelt.. :oops:

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2160
Registriert: 10 Jun 2010, 22:35
Re: Und wa wird nun aus windows xp?????

Beitrag von Carola » 29 Mär 2014, 13:58

Hallo Chrilu,

vielleicht kann dein Rechner ja technisch (Hardware) nachgerüstet werden?
Für sowas war immer mein ältester Sohn zuständig und der hat viel Computer zusammengebastelt... vielleicht ist es ja möglich, eine größere Festplatte, mehr Speicher oder eine externe Festplatte anzuschließen? Oder den Arbeitsspeicher zu erweitern?

Solche Tricks hat er auch angewendet, weil unser erster Zusammenbau-PC in 2004 nämlich noch irgend so ein Vorprogramm drauf hatte, das mal vor Windows lief und die Festplatte war wirklich Mini... da passte grad mal das erste, einfachste XP drauf und mehr als 500 MB Arbeitsspeicher waren nicht drin... Aber irgendwie konnte er es erweitern mit den richtigen Bauteilen. Und das war erheblich günstiger als ein neuer Rechner. Allerdings ist er auch gern PC-Schrott-Sammeln gegangen und hat sich funktionierende Teile ausgebaut. Das war dann besonders günstig :lol:

Vielleicht kennst du ja jemanden, der sich mit sowas ein bißchen auskennt. Ich leider auch nicht - ich weiß nur, dass es geht. Aber nicht wie. :lol:

LG
Carola

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 926
Registriert: 02 Dez 2008, 19:16
Re: Und wa wird nun aus windows xp?????

Beitrag von Kiwi » 29 Mär 2014, 18:41

Hi Chrilu


Ich bin mit Linux am Start. Ich brauche den Pc in erster Linie zum Schreiben und fürs Internet. Ist aber nichts für PC dummies wie mich, es funktioniert, aber sämtliche Geräte machen Mühe, weil die Treiber auf Linux fehlen.

Andere Frage: hast du aktuell Probleme, oder hast du eher Angst dass es Probleme geben wird? Bei letzterem warte doch einfach mal ab.

Irgendwann steigen alle Compis aus. Aber es gibt auch Occasionen etc.

Lg Kiwi
Der Mensch ist die beste Medizin des Menschen. (Sprichwort aus Nigeria)

Benutzeravatar
Lucy
Site Admin
Beiträge: 2702
Registriert: 19 Sep 2006, 14:48
Re: Und wa wird nun aus windows xp?????

Beitrag von Lucy » 29 Mär 2014, 21:03

Soviel ich weiss ist das einzige was passieren wird, dass es keine Updates mehr geben wird und so Sicherheitslücken entstehen werden. Aber das wird ja auch seine Zeit brauchen....

Gruß Lucy
Leben ist eine Reise, die heimwärts führt.

Chrilu
Re: Und wa wird nun aus windows xp?????

Beitrag von Chrilu » 30 Mär 2014, 11:25

Hoffentlich @Lucy.
Denn ich kann mir weder einen neuen Rechner noch ein Aufrüsten leisten..... :oops:
Aber der PC ist meine Kommunikationswelt....... Bei CFS wohl kein Wunder, aber ich denke, das verstehen hier mehr als in meinem Alltagsleben.....


Antworten