Automatisch zwangsausgeloggt werden

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
panther
Automatisch zwangsausgeloggt werden

Beitrag von panther »

Hallo Admin,
finde es sehr schade daß die Einstellungen auf diesem Server immer noch so sind, das man schon nach wenigen Minuten ohne Aktivität hier immer automatisch ausgeloggt wird.
Solange man nur am Lesen ist und vielleicht kurzfristig auf eine andere Seite schaut kann man ja noch irgendwie damit Leben; die meisten Browser bieten ja mittlerweile einen Passwormanager.

Ärgerlich wird es aber immer dann wenn man online (DSL sei Dank ;-) ) einen kurzen Beitrag schreiben will und der dann vielleicht doch etwas länger wird, was einem aber gerade nicht bewußt wird und weshalb man ihn nicht seperat abspreichert und man dann beim Abschicken die Meldung erhält das man ausgeloggt wird.

Ich finde es immer wieder frustirerend wenn man mal wieder ein Beitrag geschrieben hat und der im Nichts verschwinded.

Ich verstehe nicht warum bei einem Forum zu dem jeder Zugang hat eine Zwangslogout durchgeführt wird? :cry:
Bei meiner Bank kann ich das ja noch verstehen aber hier kann ich überhaupt keinen Sicherheitsgewinn erkennen!
Bei meinem E-mail Account kann ich den Zwangslogout wenigstens auf eine sinnvolle Zeit einstellen!

Bin übrigens auch in anderen Foren unterwegs und niergendwo hab ich diese Problem mit dem Zwangslogout weshalb es mich hier auch immer wieder kalt erwischt!
Wäre schön wenn das mal geändert würde; irgendwann verliert man die Lust am Schreiben!

P.S. Diesmal werde ich den Beitrag seperat speichern!

Grüße von einem genervten
Panther
Benutzeravatar
Lucy
Site Admin
Beiträge: 2940
Registriert: 19. September 2006, 14:48

Beitrag von Lucy »

Hallo Panther,

tut mir leid, aber mein Sohn ist momentan unterwegs, spätestens morgen ist er wieder im Lande.

Gruß Lucy
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 19. September 2006, 13:56

Beitrag von Administrator »

Hallo

CFS-Treffpunkt ist so eingestellt, dass wenn man sich im Forum anmeldet man den Hacken "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" setzen kann und dann nicht jedes mal neu eingeben muss!

Wenn das bei jemand nicht geht muss er seine Cookieseinstellungen an seinem PC überprüfen.

Auch ist es so, dass wenn ein Cookie gespeichert wird (was völlig harmlos ist) bleibt man eingeloogt!

Wenn also jemand rausfliegt (in dem Fall panther) dann stelle bitte deinen Browser richtig ein, den von Server seite ist alles normal!!

MFG
Admin

Antworten