Laptop

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2269
Registriert: 10 Jun 2010, 22:35
Laptop

Beitrag von Carola » 15 Okt 2011, 14:49

So - jetzt haben wir uns einen günstigen Laptop besorgt, um auch mal von unterwegs - oder wenn man mal wieder länger nicht richtig aufstehen kann, auf andere Art ins Internet zu kommen oder anfallende Schreibarbeiten nicht aufschieben zu müssen.

Das Problem ist nur... ich hatte noch nie so ein Ding und außer der automatischen Installation am Anfang, die von allein ging, weiß ich jetzt nicht, wie es weiter geht. Was muss noch geladen oder installiert werden, wie macht man das, wo ist das Schreibprogramm auf dem Kasten? Eigentlich gibt es doch immer ein ganz einfaches (z. B. Works) was vorinstalliert ist oder nicht?

Mein Sohn, der sich damit auskennt ist nicht da und der andere konnte mir auch nicht weiter helfen, mein Mann hat sich noch nie mit Computern und ähnlichem befasst. Jetzt fragt mich der Kasten dauernd was oder will irgend was gemacht haben und ich weiß nicht was der von mir will. Hat einer von euch sowas schon gemacht, also neuen Lappi eingerichtet? Ansonsten packen wir ihn erst mal wieder weg bis unser Informatiker-Sohn aus Hamburg kommt. Wäre dann wohl das sicherste. Bisher hat er immer (auch für andere) die PCs, Lappis und Telefonanlagen in Gang gebracht. Wir stehen jetzt jedenfalls alle drei ziemlich blöd um das GErät herum - peinlich aber wahr :oops:

LG
Carola

Annelie
Re: Laptop

Beitrag von Annelie » 15 Okt 2011, 15:44

Bin auch nicht sehr bewandert. Was du auf jeden Fall kaufen musst, ist ein gutes Virenschutzprogramm.
Dann Adresse einrichten. Warte lieber auf deinen Fachmann. "Da wirst du geholfen" :lol: denke ich.

panther
Re: Laptop

Beitrag von panther » 15 Okt 2011, 19:38

Carola hat geschrieben: Das Problem ist nur... ich hatte noch nie so ein Ding und außer der automatischen Installation am Anfang, die von allein ging, weiß ich jetzt nicht, wie es weiter geht. Was muss noch geladen oder installiert werden, wie macht man das, wo ist das Schreibprogramm auf dem Kasten? Eigentlich gibt es doch immer ein ganz einfaches (z. B. Works) was vorinstalliert ist oder nicht?

LG
Carola
Hallo Carola,
nein Works ist nur oft dabei wenn der Computer wie z.B. bei Aldi mit etwas Software ausgestattet ist.
Daneben gibt es noch WordPad unter Programme/Zubehör bei Windwos. Das war mal früher wirklich ne brauchbare Texverarbeitung unter Win 98, glaub auch noch unter XP. Unter Vista und Win7 kann man das kaum noch gebrauchen!
Dann hilft nur noch das kostenlose OpenOffice-Paket bzw. der Writer davon!

VG vom Panther

Benutzeravatar
Carola
Beiträge: 2269
Registriert: 10 Jun 2010, 22:35
Re: Laptop

Beitrag von Carola » 15 Okt 2011, 22:18

Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für eure Antworten. Ich habe heute mit meinem Sohn telefoniert, er kommt übernächstes Wochenende nach Hause. Da er das W-lan verschlüsselt hat und ich mit dem Lappi kein Internet bekomme, kann er nicht fertig ausgestattet werden, das scheint das Problem zu sein.

Na dann müssen wir eben warten bis er kommt, so sehr eilt es ja nun auch nicht. Also bin ich nicht zu blöd für den Kasten (erleichtert bin), sondern brauche bloß Internet, damit er weiß, was ich von ihm will. :lol:

LG
Carola


Antworten