Telefonleitung anzapfen ?

Internet, Telefon, PC, Technik, News
Antworten
Isabelle
Telefonleitung anzapfen ?

Beitrag von Isabelle »

Hallo zusammen !

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, eine Telefonleitung anzuzapfen ?

Gruß, Isabelle
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 19. September 2006, 13:56

Beitrag von Administrator »

...also, eine Telefonleitung anzuzapfen ist nicht so ein großes Problem: Verteiler suchen, Deckel auf, 2 Drähte auf eine Nummer aufklemmen, fertig!
Oder Wand auf machen, Kabel suchen, mit dran hängen.
Da die Verteiler meist irgendwo im Keller sind, würde so eine "zusätzliche" Leitung gar nicht mal auffallen. Allerdings bleibt immer das Risiko, erwischt zu werden. Wenn der Angezapfte z.B. den Hörer abnimmt und schon jemand auf der Leitung spricht, ist das schon komisch Andersherum ist es ebenso möglich, nämlich Gespräche mitzuhören. Oder man muss nur seine Kabel und Anschluss im Haus überprüfen!
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Aber dazu müsste die anzapfende Person das Haus betreten oder ist es auch aus der Ferne möglich ? Ist es auch über den I-Net-Anschluss möglich ?
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 19. September 2006, 13:56

Beitrag von Administrator »

Nein, über das Internet kann man die Telefonleitung nicht anzapfen! Es ist ja nicht so das Telekom dagegen keine Sicherheiten eingebaut hat! Da muss man schon an die Leitung direkt gehen und dort anzapfen!

Bei Voice over IP ist das nochmal eine andere Sache, aber bei einem normalen Telefon zu gut wie unmöglich ausser direkt am Kabel!
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Was ist denn Voice over IP ? Und um direkt ans Kabel zu kommen, muss man also ins Haus gehen und da gibt es auch wirklich keine andere Möglichkeit ?
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 19. September 2006, 13:56

Beitrag von Administrator »

Voice over IP ist wenn man über das Internet telefoniert!

Telefon normal:
Das geht nur direkt am oder im Haus! Und eine andere Möglichkeit gibt es nicht!
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Wie telefoniert man denn über das Internet ?
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 19. September 2006, 13:56

Beitrag von Administrator »

Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Was ich wissen wollte, ist, ob es möglich ist, dass jemand Fremdes Voice over IP über Internet aus der Ferne installiert, um jemand abzuhören ?
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

- Doppelt, sorry
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 19. September 2006, 13:56

Beitrag von Administrator »

Nein, ist nicht möglich!
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Und eine letzte Frage: Kann man selbst etwas in der Systemsteuerung im Windows Explorer verstellen, so dass aus Versehen der Telefonanschluss nicht mehr sicher ist ?

Denn mit dem Zugang ins I-Net und auch mit der Sicherheit haben die LAN-Verbindungen 3 und 4 in der Systemsteuerung auf jeden Fall zu tun. Ich bin aber immer noch am Forschen, es ist ein einziger Alptraum !

Ja, ich weiß, ich bin hysterisch, wie mein Vater meinte.....Na denn... :)

Vielen Dank für deine geduldigen Antworten.

LG, Isa
Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 244
Registriert: 19. September 2006, 13:56

Beitrag von Administrator »

Man kann am PC gar nichts einstellen (nicht in der Systemsteuerung nicht in den LAN-Verbindungen sonst noch nirgendwo) dass das Telefon beeinflußt! Die Telefonleitung hat nichts mit dem PC zu tun! Also keine Angst man kann nichts am PC einstellen, dass das Telefon beeinflußt wird.

Das sind zwei ganz verschiedene Dinge und Techniken!
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Gut. Vielen Dank für deine Hilfe, jetzt bin ich ein wenig beruhigt. :)

LG, Isabelle

Antworten